Die GGM ist das Kompetenz-Center im Bereich Immobilienbewirtschaftung. Ein erstklassiges Real Estate Management ist die beste Garantie für Rentabilität und Werterhalt einer Immobilie. Daher setzt GGM für mehr Kundenzufriedenheit auf die innovative und zukunftssichere UC-Lösung Swyx aus dem Hause Enreach GmbH.

 

GGM: Gesellschaft für Gebäude-Management mbH

GGM im MainTower bietet Kundenzufriedenheit "high in the sky" – dank Swyx, der softwarebasierten IP-Telefonielösung.

Der Hauptmieter des viertgrößten Gebäudes in Deutschland, dem Maintower in Frankfurt am Main, hat für eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit auf die moderne Swyx IP-Telefonielösung von Enreach GmbH gesetzt. Wer im vielschichtigen Immobilienmarkt erfolgreich agieren will, muss auf breiter Basis gut aufgestellt sein. Als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen gehört die GGM zur Helaba Immobiliengruppe, deren Spektrum alle Facetten einer effizienten Immobiliendienstleistung bündelt.

 

„Teure und zeitraubende Besuche von Telekommunikationstechnikern entfallen in Zukunft, dank der neuen Kommunikationslösung. Durch die einfache Bedienoberfläche kann das Unternehmen jetzt z. B. komplexe Rufumleitungsregeln selber konfigurieren und ganz einfach und schnell neue Mitarbeiter anlegen." – GGM Gesellschaft für Gebäude-Management mbH.

 


Der Kunde war auf der Suche nach einer Lösung, bei der sich alle Kundeninformationen auf einer Benutzeroberfläche abrufen lassen.

Um ihren Kunden den besten Service bieten zu können, hat sich die GGM entschieden, ihre klassische, analoge Telefonanlage gegen eine moderne, softwarebasierte IP-Anlage auszutauschen. Man entschied sich für die deutsche Swyx Unified-Communications-Lösung und als Integrator für die Frings IT. Ausschlaggebend war zum einen die lokale Nähe zur Geschäftsstelle Frankfurt a.M., zum anderen ist Frings IT auf die Installation anspruchsvoller individueller Unternehmenslösungen seit vielen Jahren spezialisiert.

 

Teure und zeitraubende Besuche von Telekommunikationstechnikern entfallen in Zukunft. Durch die einfache Bedienoberfläche kann das Unternehmen jetzt z.B. komplexe Rufumleitungsregeln selber konfigurieren und ganz einfach und schnell neue Mitarbeiter anlegen. Die intuitive Bedienoberfläche SwyxIt! erleichtert Mitarbeitern den Umstieg von klassischen Tischtelefonen auf die IP-Telefone und USB-Handsets. Die Bedienoberfläche von Swyx kann zudem von jedem User an seine individuellen Ansprüche angepasst werden.

 

Vorteile durch Swyx:
  • Steigerung der Produktivität: z.B. Direktwahl aus Outlook, Namensauflösung bei Anrufen, Voice-Mail
  • Versand und Empfang von Faxen am Arbeitsplatz
  • Verbesserung der Erreichbarkeit für Kunden: z.B. durch intelligente Umleitungsfunktionen (Call-Routing-Manager) oder Interactive-Voice-Response (IVR)
  • Einfache Skalierbarkeit: z.B. können neue Mitarbeiter sofort freigeschaltet werden
  • Investitionskosten für Infrastruktur sinken
  • Geringe Technikerkosten: Interne Abwicklung von Änderungen und Umstellungen an der Telefonanlage
  • Gesprächsgebühren sparen: Nutzung von IP-Verbindungen zwischen verschiedenen Standorten oder zu Mitarbeitern in Home-Offices
  • Hohe Investitionssicherheit: Durch permante Software-Updates kann die Anlage nicht veralten
  • Gebührenauswertung je Kunde und Mandant
  • Kompletter Fullservice durch die Frings IT