Projekt Highlights:

  • Steigerung der Produktivität
  • Versand und Empfang von Faxen am Arbeitsplatz
  • Verbesserung der Erreichbarkeit
  • Einfache Skalierbarkeit
  • Geringe Investitionskosten
  • Geringe Technikerkosten
  • Gesprächsgebühren sparen
  • Hohe Investitionssicherheit
  • Fullservice durch Frings

 

Creditreform Aachen Paul Raab KG & Creditreform Geldern Raab KG

Niederlassungen der Creditreform optimierten Geschäftsprozesse dank ganzheitlicher Swyx-Kommunikationslösung.

Creditreform Aachen und Geldern gehen in der Telefonie neue Wege: Sie stellen von der klassischen, analogen TK-Anlage auf die softwarebasierte Unified-Communications-Lösung "Swyx" um. Die Creditreform wurde im Jahre 1879 in Mainz gegründet. Zunächst stand die Erteilung von Wirtschaftsauskünften zur Sicherung von Unternehmensbeziehungen im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit. Das Dienstleistungsangebot wurde im Wandel der Zeit ständig optimiert und erweitert, sodass Creditreform heute als moderner Full-Service Anbieter entlang der Prozesskette im integrierten Debitoren- und Risikomanagement positioniert ist.

 

Nachdem die bisherigen Panasonic Telefonanlagen der Creditreform in den Geschäftsstellen Aachen und Geldern rund 10 Jahre in Betrieb waren, entschied sich die Geschäftsführung dazu, die beiden Anlagen auszutauschen. Das vorhandene System sollte gegen eine zentrale UCC-Lösung ausgetauscht werden. Nach einigen Recherchen wurde die Creditreform schnell auf die softwarebasierte Swyx-Lösung aufmerksam, da diese flexibel und leicht an die Bedürfnisse des Unternehmens anpassbar ist.


Um den laufenden Arbeitsalltag so wenig wie möglich zu stören, kam nur eine sanfte Migration in Frage: Die alte und neue TK-Anlage liefen, bis zur kompletten Netzwerkerneuerung, parallel.

Das Unternehmen entschied sich für die Frings IT, zum einen aufgrund der lokalen Nähe und zum anderen, weil sie auf die Installation anspruchsvoller individueller Unternehmenslösungen spezialisiert ist. Die Frings IT ist kompetenter Swyx-Excellence-Partner und kann mit einer Vielzahl an bereits erfolgreich umgesetzten Unified Communications-Projekten aufwarten und ist somit der ideale Partner für dieses anspruchsvolle Projekt. Teure und zeitraubende Besuche von Telekommunikationstechnikern entfallen bei der Creditreform dank der neuen Swyx. Durch die einfache Bedienoberfläche kann das Unternehmen jetzt z.B. komplexe Rufumleitungsregeln selber konfigurieren. Die intuitive Bedienoberfläche SwyxIt! erleichtert den Mitarbeitern den Umstieg von den klassischen Tischtelefonen auf die IP-Telefone und USB-Handsets. Die Bedienoberfläche von Swyx kann zudem von jedem User an seine individuellen Ansprüche angepasst werden.

 

Vorteile dank Swyx
  • Steigerung der Produktivität: z.B. Direktwahl aus Microsoft-Outlook, Namensauflösung eingehender Anrufe, Voice-Mail
  • Verbesserung der Erreichbarkeit für Kunden: z.B. durch intelligentes Call-Routing oder Interactive-Voice-Response
  • Einfache Skalierbarkeit: z.B. neue Mitarbeiter können sofort freigeschaltet werden
  • Geringe Technikerkosten: Interne Abwicklung von Änderungen und Umstellungen an der Telefonanlage
  • Gesprächsgebühren sparen: Nutzung von IP-Verbindungen zwischen verschiedenen Standorten oder Home-Offices
  • Hohe Investitionssicherheit: Durch permante Software-Updates kann die Anlage nicht veralten
  • Gebührenauswertung je Kunde / Mandant